Komiko Blog

Wir sind Komiko

Veröffentlicht
27.10.2022

Das Team

Tim - Der Kopf

Ich bin Tim, Vertriebskopf und der Geschäftsführer von KOMIKO. Meine Aufgabe ist es, für unsere Kunden individuelle und ganzheitliche Konzepte zu erschaffen und das größtmögliche Potenzial aus der Geschäftsidee zu entfalten. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die strategische Ausrichtung mit dem Ziel, unseren Kunden bestmöglich am Markt zu platzieren. Durch unsere ganzheitliche Betrachtung des Kunden liegt vor allem der Anspruch darin, seine Geschäftsidee von der Masse abzuheben. Wir schaffen Konzepte mit Kopf.

Philipp - Technikkopf

Ich bin Philipp und bei KOMIKO für den technischen Innendienst verantwortlich. Dabei arbeite ich Hand in Hand mit unserem Vertrieb und bin somit die kommunikative Schnittstelle für das Design und Planungsteam in allen technischen Belangen. Für ein erfolgreiches Projekt ist eine gute Vorbereitung und frühzeitige Planung entscheidend. Somit kann ich meine umfangreiche technisches Expertise in jeder Projektphase mit einbringen.

Yannik - Marketingkopf

Ich bin Yannik und der kreative Kopf, der für das Marketing bei KOMIKO verantwortlich ist. Meine tägliche Arbeit befasst sich damit, dem Kunden zu zeigen, was wir können. Dabei sehe ich mich als KOMIKO-Botschafter, der unsere Philosophie dem Kunden näher bringt.

Mathis - Kreativkopf

Ich bin Mathis, Kreativkopf und Head of Design. Das Team Design ist mein zu Hause und kreatives, lösungsorientiertes Arbeiten meine Leidenschaft. Bei Komiko widme ich mich der Entwicklung von Ideen zu Konzepten bis hin zum Entwurf individueller Raumwelten. So werden Visionen erlebbar. Dabei liegt es mir am Herzen, den Kunden zu verstehen und das „Warum“ herauszukitzeln und in eine ganzheitliche Designsprache zu transportieren. Wir bieten alles aus einer Hand, indem wir Kunden auf dem ganzen Weg begleiten. Dieser Anspruch macht uns aus.

Marius - Kreativkopf

Ich bin Marius und bin ein Teil der Designabteilung. Meine Aufgabe ist es, Visionen sichtbar und erlebbar werden zu lassen. Dabei nehme ich es mir immerzu Herzen, den Kunden und die Geschäftsidee ganzheitlich zu verstehen und gemeinsam mit ihm zu analysieren, zu brainstormen, aber auch kritisch zu hinterfragen. Meine Stärke liegt darin, dass ich die individuellen Kundenvorstellungen in Designsprache transformieren kann.

Hannah - Kreativkopf

Ich bin Hannah, duale Studentin und ein Teil der Designabteilung. Ich bin für die kreative Ausarbeitung und Konzeptionierung der Geschäftsideen unserer Kunden verantwortlich. Außergewöhnliche und neue Designelemente sind dabei meine besondere Stärke.

Riccardo - Plankopf

Ich bin Riccardo und arbeite bei KOMIKO als Projektleiter. Mein Aufgabenfeld lässt sich präzise beschreiben: Ich plane, organisiere und steuere die zu realisierenden Projekte. Dabei mache ich es mir zur Aufgabe, das Projekt möglichst smart und pragmatisch zum Erfolg zu bringen. Meine besondere Stärke ist es lösungsorientiert zu Handeln und alle erforderlichen zu Maßnahmen treffen, die für den nachgelagerten Bauablauf notwendig sind.

No items found.
Komiko Blog

Weitere Posts

Alles Posts
Nov
4
//
2022

KONZEPTWEEKS

Wir helfen Dir bei Deiner Marke und Deiner Konzeptionierung.
Oct
13
//
2022

TERMINAL von dasbob

Die Terminals von dem besonderen Internetkaufhaus dasbob nehmen Gestalt an.
Mar
15
//
2022

Besondere Zeiten - neue Wege!

Zwischen den Stühlen. KOMIKO zu Gast auf der Maystage.
Mar
1
//
2022

Project Floors - Perfect match

Ein Gastbeitrag von Project Floors, über die Zusammenarbeit und die Symbiose mit KOMIKO.
Nov
16
//
2020

Ladenbausysteme der Zukunft

Wie Sie Ihr Geschäft intelligent gestalten

Schreib uns einfach!

Alle Daten werden vertraulich behandelt.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Schreib uns, ruf an oder informiere dich.